.

Aktuelles

EMRA-Beitrag auf der 11. Deutsche Klimatagung 2018

Poster für die 11. Deutsche Klimatagung 2018Vom 5. bis 9.3. fand in Frankfurt (Main) die 11. Deutsche Klimatagung statt (https://www.dkt-11.de). Themenschwerpunkt war "Fernerkundung und Klima". Im Mittelpunkt stand die Nutzung von Satelliteninformationen der Agentur EUMETSAT  für die Ableitung regionaler und globaler Zeitreihen klimarelevanter Parameter. Das JKI war im Rahmen des EMRA-Projektes mit einem Poster vertreten, das einen Ansatz zur schlagspezifischen Ableitung von zeitlich hoch aufgelösten Bodenbedeckungsinformationen zum Thema hatte. Der Ansatz basiert auf der Kopplung von phänologischen Flächendatensätzen und Satellitenbildinformationen.

EMRA-Umfrage auf der Internationale Grüne Woche 2018

 EMRA-UmfrageVom 18. Bis 27. Januar 2018 wurde auf der Internationalen Grünen Woche das vom Julius Kühn-Institut (JKI) koordinierte Forschungsprojekt EMRA vorgestellt. Die Grüne Woche war gleichzeitig der Auftakt einer Befragung von Landwirten zur Relevanz von Extremwetterlagen in der Kulturpflanzenproduktion in Deutschland und zum Beratungsbedarf der Produzenten. Landwirte können an der Umfrage auf dem Webportal https://soscisurvey.de/emra teilnehmen.
Powered by Papoo 2016
274 Besucher